Was für ein Tag! Tochter mit 38°C Fieber, Frau mit 39°C Fieber – beide haben Grippe mit dem vollen Programm u. d. h. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, dem Essen, das man sich nochmal durch den Kopf gehen lässt usw. Super! Kommt noch dazu, dass meine bessere Hälfte gleich morgens umgekippt ist, weil ihr Blutdruck (mal wieder) geradezu unterirdische Werte angenommen hatte. Und ich? Na ja … – Rückenschmerzen und die Nase explodiert permanent, dazu widerlicher Husten, aber kein Fieber. Anders ausgedrückt: Ich könnte Bäume ausreißen, und zwar ausgewachsene Bonsais! Dann wollte ich was ausdrucken und mein Drucker „erfreute“ mich mit ’ner roten Lampe und der lapidaren Bemerkung „Cartridge end“. OK, neue Tonerpatrone bestellt – ist bloß eben z. Zt. nicht lieferbar. Ja, und so läuft das heute ständig. Hat wirklich schon bessere Tage gegeben. Irgendwie … mag ich heute nicht. Bei dder Hausarbeit fiel mir ein Foto von vor acht Jahren in die Hände. Damals waren wir in Schottland. Reiseerinnerungen … War sehr schön da, kann ich nur unbedingt empfehlen, und zwar die Highlands so in der zweiten Septemberwoche. OK, wird also etwas Musik präsentiert. Musik, die mit besagten Reiseerinnerungen zusammen hängt – nämlich Dougie Maclean’s „Caledonia“. Für diejenigen, denen das nicht geläufig ist: Caledonia war der alte (und von den Lateinern verwendete) Name für Schottland.

Caledonia

I don’t know if you can see, the changes that have come over me
In these last few days, I’ve been afraid that I might drift away
And I’ve been tellin old stories, singing songs
That made me think about where I came from
And That’s the reason why I seem so far away today.

Oh but let me tell you that I love you
And I think about you all the time
Caledonia your callin me and now I’m goin home
But if I should become a stranger
You know that it would make me more than sad
Caledonia you, ve been everythin I’ve ever had.

Well I’ve been moved, and I’ve kept on movin
Proved the points that I needed proovin
Lost the friends I needed loosin
Found others on the way
I have kissed the ladies and left them cryin
Stolen dreams yes there’s no denying
Travelled hard with contience flyin
Somewhere with the wind

Oh but let me tell you that I love you
And I think about you all the time
Caledonia your callin me and now I’m goin home
But if I should become a stranger
You know that it would make me more than sad
Caledonia you, ve been everythin I’ve ever had.

Now I’m sitting here, before the fire
The empty room the forest choir
Flames that couldn’t get any higher
They’ve withered now there gone
But I’m steady thinking my way is clear,
And I know what I will do tomorrow
When the hands I’ve shaken and the kisses flown I will dissapear.

Oh but let me tell you that I love you
And I think about you all the time
Caledonia your callin me and now I’m goin home
But if I should become a stranger
You know that it would make me more than sad
Caledonia you, ve been everythin I’ve ever had.