Vergangene Nacht hat es so etwa von 02:00 bis 07:00 Uhr gewittert und aktuell haben wir auch schon wieder eine Vorwarnung vor sehr schwerem Gewitter. Kein Wunder; ist ja auch Saunaluft. Dabei sind wir hier im Schaumburger Land bisher sogar noch ziemlich glimpflich davongekommen, denn in anderen Gegenden – so die Ecke Hannover-Hildesheim – soll es lt. Radiomeldungen ja so richtig getobt haben. Jedenfalls kündigte sich gestern Abend schon was an – und zwar mit einem flammenden Himmel, der merkwürdig unirdisch, um nicht zu sagen unheimlich aussah. Meine Frau meinte: „Hast du sowas schonmal gesehen?“ Darauf ich: „Ja – da kommt noch was, was Unangenehmes.“ Während sie daraufhin ihre Pflanzen in Sicherheit brachte um die vor Hagelschlag zu schützen griff ich zur Kamera. Drei Fotos: Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!