Sonntags überlasse ich gemeinerweise das Gros unserer Pflegetätigkeiten meiner Frau. D. h. ich reduziere die Zeit von rund sechs auf rund drei Stunden täglich. Heute auch. Gleich nach dem Frühstück schnappte ich mir das Rad zwecks Rodenberg-Rundfahrt. Das waren so etwa 20km die Strecke Lauenau – Rodenberg – Klein Hegesdorf – Soldorf – Domäne Rodenberg – Apelern – Gut Lübbersen – Lauenau. Zuletzt beeilte ich mich dann doch ziemlich, weil da was ganz drohend aus dem Weserbergland rüber kam. Letztlich hat sich Wetter aber doch gehalten und das Einfach-mal-raus war sowohl herrlich wie auch dringend notwendig: Ohne die „kleine Flucht“ zwischendurch würde ich an vorderster Pflegefront ansonsten nämlich abdrehen. Hier sind mal fünf Bilder von der Tour. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!