Bin beim TÜV (Technischer Überraschungs Verein) gewesen. Und während ich so auf das Anbringen der Plakette warte, da fällt mein Blick auf die Aushänge an der Wand. Einer davon enthielt das Angebot für einen Gebrauchtwagen. Da das sehr interessant aussah erbat ich mir eine Kopie davon. Ich will euch dieses sagenhafte Angebot auch nicht vorenthalten … 😉
_____________________________________

Trabi (Trabant 601 S) zu vergoofen!

Einiche dechnische Hinweise:

Modor:
Luftgegihlter Zweezylinder, Zweedagder mit Drehschieber-Einlaßsteuerung. Die Fahrgeräusche halden sich in Grenzen: innen ca. 125db, außen ca. 138db.

Vendile:
geene

Noggenwelle:
och geene

Zahn(Geil)riemen:
och geener

Zindung:
Molotov Abreißzindung

Zindkerzen:
Blitzkov 175 HL (UdSSR)

Vergaser:
Einloch-Schlauchrüsselvergaser Patschki Bratislava

Lichdmaschine:
30 Wadd Sonnenundergang Peking

Benzinbumbe:
geene

Wasserbumbe:
och geene

Anlasser:
VEB Anlassergombinad Winderschregg

Fahrwerk:
Frondandrieb vorne rechts; Einzelradaufhängung für Ersadsrad; Eingelenghinderachse an Gummifeder; Seilzuglengung mit audomadischer Spurverbreiderung nach 10.000km; hydraulische Drommelbremsen vorn, geleschendlich och hinden

Garosserie:
Bodengrube 2mm emailliertes Badewannenblech, sonsd Blasdich; Liechesitze, nach lösen von 4 Schrauben (Schlisselweide 22) schnell bedriebsbereid; Dacho wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben, daher bei Gechenwind leichte Fehlmessungen meglich; Scheibenwischer-Handbedrieb durch gleichmäßiches Ziehen an roder Schnur (Sonderausstaddung); Scheibenwaschanlache in Form von Wasserspridzbisdole (liecht im Handschuhfach). Falls eine Beheizung des Wachens nodwendich wird, z. B. im Winder, is es zweckmäßich, einen Spiridusgocher zu erwerben (VEB Spiridusgochergombinat Flammendes Inferno). Dieser Gocher baßt genau uff die Middelgonsole. ACHTUNG! Beim Schalden Asbesdhandschuhe trachen, sonsd Brandblasen.

Fahrleisdungen:
Die Geschwindichgeid des Wachens in der Ebene is eine ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nich erforschd werden, da hier eine höhere Geschwindichgeit als 100km/h nich erlaubd is.