Jetzt gibt’s mal wieder was für’s Auge, was mit gaaanz viel Farbe, nämlich das bunte Dutzend. Orkantief Mortimer ist durchgezogen und die Dachziegel flogen wiedermal sehr tief. Nee, ernsthaft: Es hat zwar unsere Sonnenblumen geknickt, meine Chilis umgeworfen und einen Regentonnendeckel förmlich zerfetzt, aber sonst sind wir ganz gut davon gekommen. Ein abgedecktes Dach wäre weitaus schlimmer! Als der Sturm dann abgezogen war präsentierte sich Mutter Natur sogar richtig sehenswert – das sind die letzten beiden Aufnahmen von der nun folgenden Serie. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit Anfang August zwar etliche Wetterbilder fotografiert, aber keine mehr hier im Blog veröffentlicht habe. Das wird jetzt nachgeholt. Das bunte Dutzend zeigt eine Auswahl der Aufnahmen aus den vergangenen beiden Monaten. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!