Das nächste, „etwas andere Lied“ kommt von einem allseits bekannten, deutschen Komiker, Kabarettisten, Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger. Einem, der bis vor gar nicht mal so sonderlich vielen Jahren eigentlich permanent irgendwo in Funk und Fernsehen oder auf der Bühne präsent war. Seit rund fünf Jahren allerdings hört und sieht man von ihm kaum noch etwas, denn er ist offensichtlich bei den Medienschaffenden in Ungnade gefallen: So etwas passiert sehr schnell, wenn man eine Meinung äußert, die nicht mit dem Parteibuch eines Medienmoguls vereinbar ist. Man darf eine solche Meinung hierzulande zwar äußern, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass andere die auch zu Gehör bekommen müssen! Doch darauf beabsichtige ich an anderer Stelle noch näher einzugehen.

Ich glaube, ihr ahnt schon, von wem die Rede ist – nämlich von Dieter „Didi“ Hallervorden. Der nun folgende Song wurde Ende 2015 oder Anfang 2016 veröffentlicht, so ganz genau weiß ich das nicht. Es handelt sich um „Merkel – zu allem bereit!“ und ich denke, dass dieses kleine Liedchen sehr gut die das Land spaltende Person einer gewissen Kanzlerin und damit auch den Zeitgeist beschreibt. Möglicherweise habt ihr es noch nicht gehört, denn im Rundfunk wird es niemals gespielt. Das ist aber selbstverständlich nur reiner Zufall – man hat es ganz offensichtlich eben einfach nur „vergessen“. Denn wie sagt schon Art. 5 GG: „Eine Zensur findet nicht statt!“

Merkel – zu allem bereit!

Sie war einst „Junger Pionier“.
Sie hat schon früher gut taktiert
Und danach auf „Jungfrau Maria“ gemacht
und uns jetzt ein Stückchen Scharia gebracht:
Scharia light, Scharia light –
„Immer bereit!“

Sie bleibt ein „Junger Pionier“.
Mein Erdogan, sie lernt bei dir!
Hitlervergleiche, sowas lief hier ja immer,
aber – „Ziegenficker“?
Das ist ja viel, viel, viel schlimmer!
Nein, nein! Das geht zu weit!
Wir haben Ziegen –
„Immer bereit!“

Sie ist kein großer Pionier.
Oben – da steht nur der Deal mit dir.
Wen du nicht willst, treffen ihre Verbote
und wen sie nicht will, kommt zurück auf die Boote!
Ganz einfach: Augen zu vor’m Leid!
Zu allem –
„Immer bereit!“

Als strammer, braver Pionier
Satiriker und Schmäher schenkt sie dir.
Aus „Plaste und Elaste“ ist ihr Rückgrat gemacht.
Über den Diktator wird hier nicht mehr gelacht!
Tschüß, Kunstfreiheit!
Zu allem –
„Immer bereit!“