Seit Juni habe ich keine Wetterbilder mehr veröffentlicht. Das bedeutet keineswegs, dass ich keine gemacht habe und wird deswegen jetzt nachgeholt. Aber zwischenzeitlich erschienen mir eben andere Themen wichtiger. Der norddeutsche Noldehimmel: Seit wir 1995 in Lauenau gebaut haben kann ich den Anblick vom Balkon aus genießen. Tagsüber sind daneben noch häufiger Reh, Fuchs, Kanadagans, Grau- und Silberreiher, Störche und Schwarzstörche und ganz selten mal Adler oder Wildkatze zu beobachten. Jedenfalls genieße ich seither den Ausblick auf die Natur. Leider nicht mehr lange, wenn es nach gewissen „Herrschaften“ gehen sollte – denn dann gucke ich in nicht mehr ferner Zukunft genau auf die Fassade einer dreistöckigen Mietskaserne.
Sicher, entschieden ist noch gar nichts. Aber wenn ich bedenke, dass hier ein riesiges Bauvorhaben unter dem euphemistischen Deckmäntelchen „Erweiterung des Volksparks“ angedacht ist – immerhin gibt es schon eine recht detaillierte Planung und einen ungefähren Zeitplan – und wenn ich berücksichtige, inwieweit hier in der Vergangenheit die unmittelbar betroffenen Bürger in die Entscheidungsfindung mit einbezogen worden sind, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das ausgehen wird. Im Volksmund gibt es hier im Ort nicht umsonst den Begriff „Dorfmafia“. Noch ist es nicht soweit. Noch kann ich den Anblick der Natur genießen. Anschließend lebe ich künftig auf einer Insel – und zwar auf einer Verkehrsinsel! Hier ist mal ein Dutzend Fotos vom Anblick der Natur, den es vielleicht bald nicht mehr geben wird. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!
beneidenswerte aussicht.
LikeLike
Noch … – denn wenn es nach einer gewissen Dorfmafia geht dann gucke ich da in drei Jahren auf die Fassade einer Mietskaserne.
LikeGefällt 1 Person
das ist weniger schön.
der d-mafia sollte das handwerk gelegt werden.
LikeLike
denen solltest du ein ei ins nest legen. 😉
LikeLike