Bei Vereinen beschleicht mich immer das Gefühl, dass die auch einer Art von Evolution unterliegen. Ich meine, Vereine gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Zumeist existieren die ein paar Jahre lang. Wenn es ein Verein aber auf mehrere Jahrzehnte bringt, dann muss da schon was wirklich Substanzielles dahinter stecken. So verhält es sich mit dem Verband Wohneigentum e. V. Bei uns in Lauenau liegt das 80-jährige Jubiläum jetzt zwei Jahre zurück. Gestern nun feierte die Ortsgruppe Apelern ihr 60-jähriges Bestehen – bei herrlichstem Sommerwetter mit einem gut genutzten Angebot für Jung und Alt. Besagtes Angebot umfasste Unterhaltung für die Kinder, die ganze Familie, Vorträge, Gastronomie, Mini-Gewerbeschau (vorzugsweise von unseren Rabattpartnern) u. v. m. Meine Frau und ich schnappten uns die Drahtesel und fuhren mal rüber, denn das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Was ich mir auch nicht entgehen ließ waren viele Fotos. Insbesondere von einem Hubsteiger aus – ist zwar etwas wackelig in dem Korb, aber wie erreicht man sonst schonmal freistehend 22m Höhe – bot sich eine phantastische Aussicht. Hier ist mal ein Dutzend Bilder von dem Event: Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!