Auf ein Neues? Wieso, warum? Weil ich mich nach reiflicher Überlegung mit dem Gedanken angefreundet habe, mich auf längere Sicht von meinem alten Blog „Quergedacht! v3.0“ zu verabschieden bzw. sogar verabschieden zu müssen. Sicher, „Quergedacht! v3.0“ war bzw. ist (noch) verdammt gut etabliert. Nur befindet sich das Blog mit gut 2.000 bis 3.000 Seitenzugriffen täglich längst nicht mehr „unter dem Radar“. Bedeutet: Es ist für Angriffe von Gott und der Welt interessant geworden. Seit Wochen ersaufe ich da trotz wirklich gutem Spam-Schutz im Spam. Gestern nun, am 14.03.2018, ist „Quergedacht! v3.0“ im Verlauf des Vormittags wieder einmal gehackt worden. Diesesmal aber gründlich – so gründlich, dass ich selbst dort keinen Zugriff mehr habe, nichts veröffentlichen und keinen Spam löschen kann usw. Und es sieht derzeit auch nicht so aus, als ob sich das ändern ließe. Was langfristig aber auch bedeutet, dass ich den Provider bitten muss, das Blog zu löschen.

Deswegen habe ich jetzt „Quergedacht! v4.0“ ins Leben gerufen. Dieses Blog setzt den Vorgänger zunächst einmal nahtlos fort und vermutlich wird es beide Blogs für geraume Zeit auch parallel geben. Immer dann, wenn „Quergedacht! v3.0“ wieder einmal in der Schusslinie ist, weiche ich auf „Quergedacht! v4.0“ aus. Beliebte Serien aus dem alten Blog werden hier fortgeführt, allerdings – was die Zählung vereinfacht – unter anderer Bezeichnung. So werdet ihr hier anstelle der „Trickkiste“ die „Life Hacks“, anstelle der „Meldungen S. 17ff“ die „Alternativen News“ und anstelle der „Science News“ die „Science Links“ finden, mit der Zählweise jeweils wieder am Anfang beginnend. Ansonsten findet ihr ihr weitere Infos zum „Wieso“ und „Warum“ dieses Blogs noch HIER. So, das sollte als Einleitung erst einmal ausreichen!

Viel Spaß mit diesem Blog wünscht
realasmodis