Es dauert nicht mehr wirklich lange und dann werde ich 62 Jahre alt (in vier Monaten). Das sind auch 62 Winter – dieser Winter allerdings ist für mich der erste Winter komplett ohne Schnee. Stattdessen folgt ein Sturm auf den anderen – Sabine, Wiltrud, Julia und wie sie nicht alle genannt werden. Manchmal ist auch ein Orkan mit dabei: Nicht gerade einladendes Wetter für Aktivitäten draußen außerhalb des Hauses. Auf der anderen Seite sind es aber gerade die dabei auftretenden, mächtigen Wolkengebirge, die besonders eindruckvoll aussehen. In den vergangenen zwei Monaten sind auf diese Weise wieder einmal ein paar Wetterbilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will. Übrigens: Das zweite Foto in der nun folgenen Bilderserie hat N3 am 10.02.2020 in „Hallo Niedersachsen“ unter dem Titel „In Deckung!“ gebracht – so aus Jux und Dollerei hatte ich es beim NDR einreicht, so ungefähr als fünfzigsten Versuch. Umso erstaunter war ich dann, als deren Anruf wegen des Okays für die Sendung kam … Hier sind jedenfalls die Fotos. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!